Startseite
Wir über uns
Service
Gartentechnik
Pferdeboxen
Kontakt
Anfahrt
Impressum
     
 


Im Frühjahr 1993 wurde die Firma Landtechnik Pedinghausen GmbH von H.Nordhoff und E.Witte im Ortsteil Pedinghausen gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten lagen im Landmaschinen-und Gartengerätehandel sowie deren Wartung.In der angegliederten Schlosserei wurden Stalleinrichtungen und Zubehör gefertigt.

Um den Anforderungen des Strukturwandels in der Landwirtschaft gerecht zu werden wurden die Gartengeräte im Jahr 1998 ausgegliedert und unter dem Namen "Gartentechnik Rhynern" im Ortskern von Hamm-Rhynern weitergeführt. Somit wurden im Hauptbetrieb Kapazitäten für weitere Entwicklungen frei, in der die Schlosserei den größten Zuwachs hatte.

Es wurden jährlich große Stückzahlen an Pferdeboxen produziert, was bis zum heutigem Tage noch ein wichtiger Zweig für die Landtechnik Pedinghausen GmbH ist.                                                                                                          Später wurden Metallarbeiten für andere Handwerksunternehmen und der Gastronomie übernommen.

Ferner gehört der Brandschutz zu unseren Betätigungsfeldern für den Seminare besucht und Prüfungen abgelegt wurden. Heute sind wir bundesweit auf diesem Gebiet tätig. 

Diesen Aufschwung konnten wir auch für unsere "Gartentechnik Rhynern" verzeichnen, die seit dem Jahr 2002 wieder auf unserem neuen Betriebsgelände mit einem größeren Verkaufsraum und Ausstellung in der Nähe des Gewerbeparks Hamm-Rhynern zu finden ist.

Unsere Firma steht heute auf mehreren soliden Säulen ( Landtechnik, Gartentechnik, Schlosserei und der Produktion von Pferdeboxen), so das wir für die Zukunft bestens gerüstet sind und unserer Kundschaft den besten Service bieten können.